Thema:
Re:Ram Problem (Ryzen 5 5600x + MSI X570 Tomahawk Wifi) flat
Autor: Deashcore
Datum:04.03.21 10:37
Antwort auf:Re:Ram Problem (Ryzen 5 5600x + MSI X570 Tomahawk Wifi) von Arakon

>Ansonsten evtl noch ein BIOS Update probieren, in der Regel enthalten die Erweiterungen zur Speicherkompatibilität bzw Stabilität.

Habe ich, wie im Ausgangspost geschrieben, bereits getan. Es gibt erst 2 Bios Versionen für das Board, welche die Ryzen 5000er Cpus unterstützen. Beide habe ich getestet.

Ich denke mittlerweile, dass entweder die CPU oder der CPU Sockel am Board einen weg hat. Dann wird interessant was Mindfactory daraus macht und ob sie mir anhängen den Defekt beim Einbau verursacht zu haben (was ich auch nicht ausschließen könnte, auch wenn ich alles vorsichtig gemacht habe und alles smooth lief).


< antworten >