Thema:
Qual der Wahl flat
Autor: Orochi
Datum:03.03.21 16:46
Antwort auf:Boombox gesucht: Welche sind empfehlenswert? von Onrop

>Moin,
>ich suche eine Boombox für meine Frau. Sie möchte quasi wo sie geht und steht (Haus, Garten, Garage...) Musik von ihrem Smartphone auf einem mobilen Lautsprecher wiedergeben können.
>Was nimmt man da?
>Ich stecke leider so gar nicht in dem Thema drin...
>
>Edit: Achso, Preisbereich so bei 100 bis 150 €
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Puh, gute Frage, ich hab sehr viele von den Dingern und so richtig gut vom Klang her finde ich immer noch die Beoplay A1.

Bekommt man ab und zu halbwegs günstig, hab die vor 3 Jahren für 169 EUR gekauft.

Der Akku hält aber nicht lang und besonders laut sind die auch nicht. Aber wirklich toller Klang.

Mehr Akku und Power mit sehr gutem Preis Leistungs Verhältnis bietet zb die Dockin D Fine Reihe. Wenn man danach den Beoplay anwirft merkt man aber sofort, dass der Dockin nicht so toll klingt.

Ein weiterer Klassiker mit dem man nichts falsch machen kann sind die Bose Soundlink Mini/Mini 2, Hammer Klang (besser als der Dockin)

Die neuere Version Bose Soundlink Revolve + aka die Giesskanne ist auch gut, aber die Soundlink Mini gefühlt fast besser.

JBL Charge 4 und ähnliche kann man auch machen, seit ich Dockin und Beoplay habe nutze ich die aber nicht mehr, Klang imo einfach nicht ganz so gut.


Richtig gut gefällt mir auch noch die Harman Kardon Aura Studio Reihe, aber die sind ohne Akku und eher stationär.


Bonus Empfehlung (aber natürlich weit über Budget) :

Devialet Phantom Reactor. Der Bass ist der Wahnsinn.


< antworten >