Thema:
Danke euch, ich tendiere aktuell flat
Autor: Rafael
Datum:02.03.21 10:42
Antwort auf:Empfehlung groß, 4K & 3D? von Rafael

zum Behalten meines HD 60 Zöllers, selbst wenn die PS5 drunter steht.

Ich bin mittlerweile recht sicher, dass die Details bei einem Abstand von 3m bei einem 4K Bild auf einer HD Glotze kaum Unterschiede zum echten 4K Bildschirm aufweisen. Das Quellmaterial ist ja in dem Fall 4K und wird in einer direkten 2K Darstellung tendenziell detaillierter und feiner aussehen. Skaliert die PS5 den 4K Output sauber runter und legt die die RGB-Werte der größeren Auflösung in die neuen Pixel zusammen? Oder wird intern gleich in 1080P gerechnet? Wenn ich mir FullHD Videos von 4K PS5 Aufnahmen anschaue ist das immer noch gefühlt detaillierter als natives Full HD. Oder liegt das an YouTube Wandlung? Who knows... Wie auch immer - für mich ist die 60fps Wiedergabe vermutlich eher wahrnehmbar. HDR fehlt leider, aber ich denke ich lebe mit meinem Ambilight noch ein paar Jahre.


< antworten >