Thema:
Re:und nicht mehr wirklich flat
Autor: MattR
Datum:25.02.21 13:22
Antwort auf:Re:und nicht mehr wirklich von Guy

>>[https://i.imgur.com/vm8aoTQ.jpg]
>>
>>Heute mal den Center wieder angeschlossen. Der Reciever zeigt an das er lauft siehe rechts, es kommt auch die Sprache dort raus aber links steht eigentlich das er nur 2 Kanal über PCM hat obwohl ich überall Bitstream eingestellt habe zudem isr DTS Neo ein simuliertes Surround Ich finde aber kein wirkliches DTS oder Dolby Digital in der Auswahl nur die simulierten Surround Formate die er halt so kennt.
>
>In den Konsolen Bitstream (bzw. DD oder DTS) eingestellt und im TV (ggf. dort auch noch gesondert bei HDMI/(e)ARC ebenfalls?


Ja bei dem Bild habe ich über eine PS4 eine Blu Ray angespielt und den Ton auf DD und DTS gestellt Ergebnis war identisch. Das sieht auch bei den Apps vom TV oder bei einem TV Signal so aus.

Am TV habe ich nur die Wahl zwischen PCM, Automatisch und Durchlaufen fur die Ausgabe und die HDMI Input Formate stehen für alle Eingänge auf  Bitstream.

Wenn ich es nicht auf PCM habe höre ich von Konsolen den Ton aber nicht von den Apps des TV und Kabel TV von diesen erhalte ich nur Ton wenn ich auf PCM gehe.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >