Thema:
Re:Zwei Front USB-2.0-Anschlüsse gehen nicht mehr flat
Autor: Köterkiller
Datum:22.02.21 19:51
Antwort auf:Zwei Front USB-2.0-Anschlüsse gehen nicht mehr von Pascal Parvex

Dein Board hat 2x USB 3.0 intern Header. Wenn einer davon für das 3.0er-Frontpanel verbraten ist, und der andere noch frei ist, gönnst du dir einfach folgenden Adapter:

[https://www.digitec.ch/de/s1/product/delock-usb-kabel-30cm-datenkabel-intern-pc-5831603]

Billiger und nativ, im Vergleich zu einer Steckkarte.
Und auch wenn du oder dein Kumpel schon den Stecker am Header geprüft ha(s)t - wurde das Innenleben des Frontpanels auch gecheckt? Denn das sich dort was lose rüttelt oder ein Kabelbruch stattfindet, ist eher noch wahrscheinlicher als am Board selbst.
Achja, und dein Board hat ja auch 2x USB-2.0-Header, von denen ebenfalls noch einer frei sein sollte. Schonmal umstöpseln probiert?


< antworten >