Thema:
Re:funktioniert nicht / Anschluss Fehler? flat
Autor: Guy
Datum:21.02.21 18:39
Antwort auf:Re:funktioniert nicht / Anschluss Fehler? von MattR

>>>>>Ich habe heute versucht mittels des Adapters einen Denon 3311 hdmi 1.4 mit einem LG65GX zu verbinden bekomme aber keinen Ton heraus. Wenn ich den TV direkt mit dem Receiver verbinde kommt Ton aber in sehr schlechter Qualität.
>>>>>
>>>>>Habe ich richtig verkabelt / eingestellt?
>>>>>
>>>>>[https://i.imgur.com/czxGnL0.jpg]
>>>>>
>>>>>[https://i.imgur.com/vmUOxiu.jpg]
>>>>>
>>>>>eArc geht zum TV das andere Kabel zum Reciever.
>>>>
>>>>Zum Receiver an welchen Anschluss? Schon zu nem Eingang, oder?
>>>
>>>Beim Av Reciever bin ich am TV Arc HDMI Anschluss bei dem ohne Adapter der schlechte Ton ankommt.
>>
>>Das kann ja auch nicht funktionieren, Du musst in einen HDMI-EINGANG (DVD, Blu-ray, wasauchimmer).
>
>Probiere ich aus ich habe aber früher mit meinem alten tv auch über den arc hdmi Anschluss das Audio Signal vom TV bekommen.


Das war was Anderes, da haste ja auch ARC benutzt.

>Es nennt sich ja arc Wandler.

Merkste? ;-)

>Nur wenn ich jetzt zb auf DVD gehe bekomme ich ja kein Signal mehr was am Receiver anliegt an den TV.

Richtig, die Geräte, von denen Du das Signal mit dem Adapter nutzen willst (i.d.R. ja nur 4k-Geräte, weil Dein AV-Receiver eben das ja nicht kann, sonst bräuchtest Du den Adapter nicht) musst Du dann direkt an den TV (also einen anderen HDMI-Eingang desselben) hängen und das Tonsignal dann über E-Arc über den Adapter in einen HDMI-Eingang (!) des AV-Receivers schicken.

>Meinem Verständnis kann ich mit dem Adapter vom TV ein earc Signal auf arc Umrechnen

Nö, auf HDMI, nicht auf ARC.
Wenn man E-ARC (= Unterstützung für HD-Tonformate inkl. Atmos) einfach auf ARC "umrechnen" könnte, hätte es E-ARC nie gebraucht.

>aber gleichzeitig noch   Über das gleiche Kabel mein Bild vom Reciever an den TV übertragen sonst müsste ich beim TV einen 2. HDMI Kanal mit dem TV out des Recievers verbinden.

Nope, das hast Du falsch verstanden.


< antworten >