Thema:
Re:funktioniert nicht / Anschluss Fehler? flat
Autor: generyx
Datum:21.02.21 14:48
Antwort auf:funktioniert nicht / Anschluss Fehler? von MattR

>Ich habe heute versucht mittels des Adapters einen Denon 3311 hdmi 1.4 mit einem LG65GX zu verbinden bekomme aber keinen Ton heraus. Wenn ich den TV direkt mit dem Receiver verbinde kommt Ton aber in sehr schlechter Qualität.
>
>Habe ich richtig verkabelt / eingestellt?


Ich habe beide Schalter nach oben gestellt, so wie es war, out of the box. Hatte damit auch sofort Ton am Start. Der Linke HDMI in den eArc am TV und der rechte in den Receiver, ja, ist richtig. Ich habe mir gerade mal die amazon-Rezensionen von dem Teil angeguckt, da haben einige ganz viele Probleme, und andere gar keine, so wie ich mittlerweile.

Mein vorheriges Problem war, ich hatte auch noch 2 Sachen (Sky und PC) zum durchschleifen am AVR dran (mit einem HDMI zurück in den letzten freien HDMI am TV) aber das ging nicht. Da hat sich der OLED immer selbst umgestellt (wtf?) und eARC beendet. Jetzt hatte ich zum Glück noch einen 4k Verteiler (3 rein, einer raus, mit automatischer Umschaltung), daran habe ich jetzt Sky und PC an den letzten freien HDMI am TV gepackt und brauche nun den Receiver gar nicht mehr umschalten, läuft alles über Scene 1. Habe ihn auf Straight eingestellt, so kommt immer das Signal an wie von den Geräten ausgegeben wird.

Mh, keine Ahnung was es bei Dir sein könnte. Du hast die richtigen Tonsignale an den Konsolen eingestellt? Bei mir hat sich die PS5 auf PCM gestellt, musste dann wieder DTS anmachen. Bei der XSX lief alles sofort. Wenn es nicht klappt, ich könnte Dir auch meine Telefonnummer per PM schicken und versuchen, dass zusammen zu lösen.
Gruß
thorsten


< antworten >