Thema:
Re:dto :( flat
Autor: hootie_2K
Datum:16.02.21 11:09
Antwort auf:Re:dto :( von MH

>>Schade, dass es der geworden ist. Ja, billig das Teil, aber DLP, keine frame interpolation, schlecht bei 24 fps und die Aufstellbarkeit ist eine Katastrophe (zoom, kein Lensshift). Dafür halt für nen 1000 er zu haben. Dafür dass 3000 EUR im Rennen waren ist die Wahl schon enttäuschend. Aber Hauptsache MH ist zufrieden :) Guter Projektor für den Hobbyraum ;)
>
>Für die Tips warst Du leider ein paar Tage zu spät...
>
>Aber um auf die Punkte oben einzugehen:
>
>- Was ich wirklich so gut wie nie auf dem Beamer schaue sind Filme. Daher sind 24fps wumpe.
>- Für die optimale Entfernung hab ich extra neue Kabel in der Decke gezogen - also auch kein Thema.
>- Frame interpolation beim zocken muss ich auch nicht haben, aber da fehlt mir der Vergleich.
>
>Wenn Du aber ins Detail gehen magst würde mich das interessieren. Man lernt ja nie aus.


In der Tat kommen dann viele negative Aspekte des Projektors nicht zum Tragen. Bei mir ist es genau anders herum. Ich habe ein dezidiertes Heimkino mit viel Aufwand gebaut und nutze Projektion primär zum Filme schauen. Da sind 24fps und eine gute FI wichtig. Mit deinem Ansatz hätte ich dir in der Tat eher zu einem großen TV geraten, der Schritt von über 100 Zoll auf 75 Zoll ist allerdings heftig. auch wenn es nur 25 % weniger Diagonale sind, so sind es fast 50 % weniger Bildfläche.

Mein nächster Projektor wird wohl ein JVC N5 mit nativen 4K, das ist aber preislich schon ein Brocken.


< antworten >