Thema:
Junge, hör auf mich! flat
Autor: Sunspecter
Datum:12.02.21 16:33
Antwort auf:Taugt das "Vodafone Station"-Kabelmodem? von MOGli

Ich bin durchs selbe Tal geschritten wie du, - und ich kann dir sagen: don't do it!

mich hat vor ziemlich genau einem Jahr auch ein netter Vodafone Mann zugeschwatzt, klang auch alternativlos. da mein sprung von der DSL Buchse zum Kabelmodem aber gehörig hoch war (50mbit zu 1gb für nur ein bisschen mehr Geld), hab ich natürlich zugeschlagen.

seitdem nur Probleme gehabt. ich bekomme seit dem Home Office nicht mal mehr 200mbitb raus, viel schlimmer aber: das Netz ist durchgehend instabil, Seiten laden mal nicht und generell fühlt sich das alles broken an. website laden und videocalls kein Spaß. selbst eine Fritz Box konnte nicht helfen. 3x unter blut, Schweiß und Tränen einen Techniker geordert. für den letzten Termin haben sie sage und schreibe fünf Monate gebraucht. ich hätte am liebsten geheult.

mit Vodafone DSL ausser Buchse hatte ich nie Probleme und konstante Geschwindigkeiten.

am schlimmsten ist der Vodafone Telefonservice. ich hab mich ein Jahr durchgeärgert, um überhaupt mal an Technikertermine zu kommen. selten bin ich am Telefon so ausgetickt, weil diese serviceleute im besten Fall einfach nur ahnungslos waren und mich mit Falschinformationen gefüttert haben. und im besten Fall ahnungslose Arschlöcher waren. btw bin ich seit Jahren unzufriedener Sky Kunde - gegen Vodafone ist Sky ein kompetenter Haufen.

ich hab da bestimmt 100 mal angerufen. mittlerweile zuckt mein linkes augenlied, wenn ich die Vodafone Bandansage höre.

Vodafone höchstselbst hat mir nahegelegt, von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. läuft gerade, bin hoffentlich bald wieder bei der ollen Telekombuchse (mittlerweile gehen bei mir 250mbit, thank God).

vertrau mir, bruder: die paar Euronen mehr ist der fantastische Telekom-Service wert. deine mentale Gesundheit wird's dir danken.

Edith: und weil es wohl offensichtlich drauf ankommt: wohne in Hamburg, kein Randgebiet :)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >