Thema:
wav-Dateien mit Dolby Atmos abspielen flat
Autor: Schlomo
Datum:08.02.21 20:41

Über den Across the Worlds Chrono Cross Piano Collection Kickstarter habe ich eine Atmos-Version des Albums in Form von wav-Dateien erhalten.

Nun habe ich ja mit Atmos auf dem PC so schon meine liebe Mühe, aber bei Spielen klappt es zumindest, wenn ich den Receiver nach dem Starten einmal aus- und anschalte. Diese Dateien bekomme ich aber leider nicht in Atmos abgespielt. Beim VLC-Player zeigt der Receiver immer 7.1 Surround an ("Passthrough" habe ich für Audio aktiviert), und MS Groove (lol) kann die Dateien nicht mal abspielen.

Hat irgendwer einen Tipp, wie ich die Dinger inkl. Atmos anhören kann?

Oder, was ich auch schon überlegt habe: Sind das vielleicht in Wahrheit tatsächlich nur Mehrkanal-Surround-Dateien? Unterstützt wav überhaupt Dolby Atmos?


< antworten >