Thema:
Re:Wieso lässt du dich von DSL umstellen? flat
Autor: Abe
Datum:08.02.21 10:27
Antwort auf:Wieso lässt du dich von DSL umstellen? von Herbie

>Hätte ich nicht gemacht sofern du mit DSL zufrieden warst... Mit Kabel bekommst du jetzt quasi eine Shared Line...

Gibt viele Gründe von DSL wegzugehen, selbst bei Glasfaser kann Cable die bessere/günstigere Alternative sein.
Ich bin weg, weil DSL in meiner Gegend überbucht war. Die Leitungsquerschnitte der Kabel waren zu gering, dadurch hatte ich maximal 8Mbit. Hab dann 120Mbi Cable genommen und bin mittlerweile bei 400Mbit.

Erst letzte Woche war wieder ein Flyer von Mnet im Briefkasten (wo ich früher gern DSL Kunde war), 300Mbit Glasfaser für nur 40EUR.

Für mich keine Option, wenn ich 400Mbit für den gleichen Preis habe und womöglich bald sogar mehr bekomme.


Einziger Wermutstropfen bei Cable sind imho die niedrigen Uploadraten bei den Privatanschlüssen, verstehe nicht, warum sie da so knauserig sind.


< antworten >