Thema:
Re:Soundbar mit Dolby Atmos bis 300/350€ flat
Autor: Akira
Datum:06.02.21 19:54
Antwort auf:Re:Soundbar mit Dolby Atmos bis 300/350€ von marvin42

Was ich eigentlich sagen wollte, war: Man kann Soundbars (die absolut ihre Vorteile haben) überschätzen, man kann aber auch das persönliche Empfinden unterschätzen. ;)

Ich bin kein großer Fan von Kalibrieren, Einpegeln und allgemeingültigen, "richtigen" Lösungen. Ich schau in die Anleitung, orientiere mich grob an Richtwerten, aber letztendlich wähle ich Sitzabstand, TV-Größe, Bild- und Toneinstellungen etc. so, wie es _mir_ gefällt - und nicht so, wie es Fachpresse, Handel, Hersteller oder andere Konsumenten es "empfehlen". Wenn du deine Soundbar in deinem kleinen Zimmer anschmeißt und denkst "Wow, das klingt super!" - dann klingt es super.



So lange, bis du was besseres hörst. ;)


< antworten >