Thema:
Re:Ambilight nachrüsten flat
Autor: 17383
Datum:06.02.21 08:18
Antwort auf:Re:Ambilight nachrüsten von Obiwan

>Ich habe das Govee Ding, bei dem man die Kamera auch unter den TV drängeln kann.
>Für die 60€, die ich dafür bezahlt habe, taugt es mir. Wichtig ist eben die vernünftige Kalibrierung.
>Ist sicherlich kein voll und ganz zufrieden stellender Ersatz für Original-Ambilight, dafür aber günstig und gut.



Kannte ich gar nicht. Hab mal ein paar Videos geguckt und mein Fazit würde lauten: Richtige Farbverläufe in allen Ecken/ Kanten bekommt das Teil eher nicht hin. Zeigt manchmal knalliges rot an, obwohl nur was gelbliches in der Ecke ist usw. Zudem erkenne ich eine merkliche Verzögerung, die mich evtl eher stören könnte, aber im folgenden Modi evtl nicht so störend wirkt:  

Mir hat die Funktion ganz gut gefallen, in dem die LEDs insgesamt nur die Hauptfarbe nutzen. Also bei PES alles grün, bei Gears braun usw ;-)

Kannst du zu beiden Modi im Hinblick auf Zocken noch etwas mehr schreiben?


< antworten >