Thema:
Kommt drauf an was du erwartest flat
Autor: chrisjones
Datum:05.02.21 10:50
Antwort auf:Taugt das "Vodafone Station"-Kabelmodem? von MOGli

Ich hab mit meinem Umstieg auf 1Gbit die Kabel Station bekommen.
Die  läuft auch weiterhin dran, weil meine alte Fritzbox diese Datenrate nicht schafft.

Dahinter habe ich ein Google Wifi Mesh für Wlan. Nutze also nicht das Wlan der Kabel Station.
Die Kombination funktioniert super. Die Vodafone Station ist quasi nur das Modem, der Rest über den zusätzlichen Router.

Hauptgrund war auch hier, dass ich kein Geld ausgeben wollte für eine neue Fritzbox.

Nachteil:
Vodafone Station erlaubt dir kein Port-Forwarding. Das kann je nach Nutzungsprofil ein Dealbreaker sein.
Für mich ist es nicht relevant, daher läuft mein Setup ja so wie es ist.
Hatte in der ganzen Zeit nur einmal ein Problem, als ich eine Wreckfest Session hosten wollte. Wenn du Server hostest, solltest du dich belesen.


< antworten >