Thema:
Re:waren wohl veraltete Treiber Schuld flat
Autor: sevenforce
Datum:03.02.21 21:04
Antwort auf:waren wohl veraltete Treiber Schuld von Gunpriest

>Da das Problem doch noch da war, habe noch mal gegoogelt und bin auf den Tipp gestoßen, die Treiber mit DriverEasy zu aktualisieren. Hat zwar in der kostenlosen Version ein paar Stunden gedauert, da man alles manuell herunterladen und installieren muss, aber nun scheint das Freeze-Problem gelöst zu sein :)

1. Ist DriverEasy ein seriöses Programm? Wie bist dazu gekommen?
Treiber Updates solltest sonst auch über ein Intel / AMD / Geräte-Hersteller Tool bekommen.
Welche Treiber hast du aktualisiert?

2. Ich hatte/habe den Symptomen nach das gleiche Problem. Falls das Problem noch offen ist: im Event Viewer von Windows 10 (Strg + R -> eventvwr.msc) könntest du reinschauen, ob unter "Windows Logs" -> "System" bzw. auch unter "Custom Views" -> "Administrative Events" zu den Zeitpunkten der Freezes neue Einträge bekommst. Bei mir sind bspw. Warnings von der Source "iaStorAC" oder "storahci" zu sehen.


(die Bezeichnungen sind bei mir vom englischen Windows)


< antworten >