Thema:
Re:Erklärung zu Microfasertüchern (und Empfehlung) flat
Autor: Sunspecter
Datum:02.02.21 12:26
Antwort auf:Erklärung zu Microfasertüchern (und Empfehlung) von Guy

>>>>Ich nehme ein Mikrofasertuch, sonst nix.
>>>
>>>Siehste, mir wurde nämlich mal gesagt, dass Mikrofaser Kratzer machen kann. Was stimmt denn nu?
>>>
>>hab ich auch im Ohr und würde mich auch Mal interessieren.
>
>Microfasertücher selber machen niemals Kratzer sondern sind das Beste, was es für perfekten, rückstandslosen Glanz gibt.
>Nicht umsonst werden sie z.B. auch in der (professionellen) Lackpflege bei Autos, Showcars, usw. eingesetzt.
>

Ja, ich hatte mich auch gewundert: Warum sonst gibt einem der Optiker seit jeher Microfasertücher mit?

>Das Einzige, was wenn dann Kratzer verursacht, sind im Tuch eingefangene Staub- oder Sandkörner. Beides ziehen Microfasertücher nämlich an wie eine Klette!
>Daher entweder ein Tuch in einem Beutel oder, wie ich es mache, in einer verschließbaren Blechdose (also mit Deckel) aufbewahren, oder jedes Mal ein NEUES, reines Tuch nehmen.
>Auf keinen Fall ein Tuch für den Bildschirm/Fernseher (oder auch den Lack des Autos) benutzen, das schonmal auf den Boden gefallen ist oder auf einer schmutzigen/staubigen Oberfläche gelegen hat!
>Da sind Kratzer vorprogrammiert.
>Daher kommen wohl auch die Stammtischparolen "Microfasertücher verursachen Kratzer", angeblich (habe ich auch mal gehört), "weil die Fasern härter sind als Bildschirm, Lack, usw." - Bullshit!
>Diese Parolen kommen von Leuten, die letztlich zu blöd sind, die Dinger richtig zu benutzen - und dann dem Tuch die Schuld dafür geben.
>

Ah, danke für die Info! Ich hab's dann wohl immer intuitiv richtig gemacht: Bewahre meine Tücher in einem "sterilen" Beutel, benutze sie 3-4 mal, um den TV sanft von Staub abzuwischen - vor jedem Wisch werden die aber vorher schön "entlüftet".

>Ich packe mein Tuch nach der Benutzung immer direkt wieder in die Blechdose.
>Hatte in all den Jahren noch nicht einen Fall, wo ich mir Kratzer auf irgendeinem Gerät oder Auto dadurch eingefangen habe.
>


>
>Dazu dann z.B. die Amazon Basics-Tücher und fertig ist die Laube!
>
>[https://amzn.to/3tj1d8w]


Ich hab mir da aber die mit der glatten Oberfläche organisiert - da sieht mir die Textur zu "rough" aus! :D


< antworten >