Thema:
Ersteindruck steelseries arctis 9X flat
Autor: marvin42
Datum:27.01.21 07:40
Antwort auf:Forumsheadset von marvin42

Headset ist gestern angekommen. Verbindung mit Xbox Series X ist wirklich kinderleicht und hat auf Anhieb geklappt. Bisher weder Verbindungsabbrüche noch Störgeräusche jeglicher Art. Wobei ich auch nur etwa 1- 1,5 m von der freistehenden Xbox entfernt bin. Zuerst war ich ob der Lautstärke und des Klanges nicht unbedingt geflasht. Aber mit ein paar Einstellungen und der Dolby Atmos App, ist der Sound für mich jetzt perfekt! Wuchtig ohne zu sehr basslastig zu sein. Mitten und Höhen sind klar und präzise. In AC Valhalla haben die Kämpfe jetzt richtig punch und die Welt ist noch viel intensiver, durch Geräusche, die ich vorher nie so wahrgenommen habe. Habe aber zuvor auch nur TV Sound gehabt. Blutoothverbindung mit Smartphone klappt auch sofort, habe da schon Anderes erlebt. Tragekomfort ist sehr gut, mich stört nix ausser meine zu langen Haare, dafür kann aber das Headset nix. Wie es nach mehreren Stunden Spielzeit ist, muss ich noch testen, aber bisher habe ich jedes Headset, Kopfhörer nach ein paar Stunden als Fremdkörper empfunden. Da helfen die besten Werbeversprechen und die teuersten Hörer nichts.

Mein Ersteindruck ist absolut positiv und ich freue mich bereits auf die nächste Spielsession.


< antworten >