Thema:
Re:Forumsheadset flat
Autor: heer
Datum:25.01.21 17:07
Antwort auf:Re:Forumsheadset von heer

Ich bin mal gespannt, ob das alles so klappt, wie ich mir das gedacht habe...

Der Audioengine B1 kam heute an und ist exzellent verarbeitet und richtig schön wertig. Allerdings habe ichd ann erst mal fedstgestellt, dass das nur ein Receiver ist. Der empfängt also BT-Signale und leitet die an den Receiver/Verstärker weiter. Also die falsche Richtung für mich.
Geht also direkt wieder zurück, statt dessen kommt jetzt ein Avantree Oasis Plus, der in beide Richtungen agieren kann und zumindest ebenfalls einen optischen Eingang hat.
Dafür habe ich jetzt noch ganz andere Themen: Die Series X unterstützt das bestellte EPOS GSP670 nicht direkt, ich muss also weiterhin, via ARC vom TV an dem die XSX hängt in den Receiver/Verstärker um dann dort über einen Audio-Ausgang den genannten Avantree Oasis Plus anzusprechen und dann das gekoppelte Headset.
Wie das alles klappt? Ich bin gespannt...
Aber der BT-Transmitter heute erst neu bestellt und das Headset auch noch nicht geliefert (bzw. Abholbereit) bedeutet wohl, dass ich die ersten Tests dazu eh erst in den nächsten Tagen (frühestens Mittwoch Abend) machen werde.
Ich bin jetzt schon genervt, zumal ich auf die schnelle auch nichts dazu gefunden habe, wie ich dazu meinen Receiver/Verstärker konfigurieren muss. Argh...

Es wird immer besser: der Receiver/Verstärker gibt über den optischen Digitalausgang wohl nur analog zugespielte Quellen aus, aber nichts was über HDMI kommt. Damit fällt die Option also schon mal weg.
Immerhin könnte ich den Avantree Oasis Plus direkt am TV anschließen, dann fallen aber TV-Sachen via Headset weg, denn die kommen über einen Panasonic UBC90 via HDMI... Was ein Mist. Naja, immerhin geht das Headset ggf. direkt via BT an den TV. Aber das sind so oder so alles Insellösungen, das ist doch Mist...


< antworten >