Thema:
Tipps für kleines SSD-Upgrade (evtl. doch mehr?) erbeten flat
Autor: Syxta
Datum:22.01.21 22:43
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 4 von Montana

So eine vertrackte Hardware-Situation zurzeit und irgendwie einfach kein Ende in Sicht. Eine neue Grafikkarte kommt für mich daher leider erst einmal nicht in Frage.

Momentan stecken in meinem System immer noch

- Intel i7-6700K @4GHz
- Asus Z170 Pro Gaming
- 16 GB RAM (keinen Plan, welcher Hersteller)
- Samsung SSD 840 EVO 250GB
- Palit Super Jetstream GTX 980 Ti

Primär will ich nur größeren, flotteren SSD-Speicher, aber meinem derzeitigen Mainboard fehlen die Anschlussmöglichkeiten für die aktuellsten Vertreter dieser Kategorie.

Frage 1:
Gibt es guten, für große Open World Games ausreichend zügigen (im Sinne von möglichst keine häßlichen Popins beim Stream) SSD-Speicher in üppig (2TB+) und ganz , ganz billig? So dass ich diese SSD später einfach als Zweitlaufwerk für Dumps verwenden kann, wenn ich endlich vollständig auf aktuellsten AMD-Zen3 + GTX 3080 mit aktuellster NVMe wechsle?

Frage 2:
Oder lohnt es sich alternativ jetzt schon ein neues Mainboard + letzte AMD-Generation + aktuelle NVMe zu kaufen und darauf mit der GTX 980 Ti weiter zu machen, bis die neue Grafikkarte rein kommt?

Hat jemand vom Fachpersonal guten Rat?


< antworten >