Thema:
Re:Frage zum LG OLED55BX9LB flat
Autor: JPS
Datum:16.01.21 16:03
Antwort auf:Re:Frage zum LG OLED55BX9LB von Droog

>>2x HDMI 2.1 (+2x HDMI 2.0) vs 4x HDMI 2.1
>
>Das verbuche ich unter schnick-schnack. :-)


PC + PS5 + XSX wäre mit nur 2 HDMI 2.1 Anschlüssen schon ein Problem. Wenn eine künftige Nintendo-Konsole das Feature auch braucht, sind wir bei 4 Anschlüssen.

Im Gegenteil hätte ich sogar gerne 4x HDMI 2.1 + 4x HDMI, da mich vier Anschlüsse bereits jetzt wieder einschränken. IMO ist Anzahl und Features der HDMI-Anschlüsse daher ein sehr wichtiger Punkt bei der Auswahl des TVs.

Ich würde gerne anschließen:

- PC -> braucht HDMI 2.1
- PS5 -> braucht HDMI 2.1
- XSX -> braucht HDMI 2.1
- Telekom Receiver
- Switch
- Apple TV (die TV App kann keine iTunes Extras und lädt die Library langsamer)
- MiSTer FPGA

Führt dazu dass ich die unteren 3 Geräte momentan nicht angeschlossen habe, bzw. gar keinen Apple TV kaufen werde.

Ein HDMI-Switch ist da auch keine Lösung, da damit vermutlich die Geräte nicht mehr getrennt erkannt werden und ich so die Einstellungen nicht pro Gerät getrennt festlegen kann.


< antworten >