Thema:
Re:Ich hätte auch gerne einen neuen Fernseher... flat
Autor: JPS
Datum:13.01.21 18:35
Antwort auf:Ich hätte auch gerne einen neuen Fernseher... von ocin

>[https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-oled65cx9la-2642048.html]
>
>Der wäre in der Größe ja noch einmal 1.000 € teurer!!!


Ist bei Expert oft günstiger. Ich habe vor Monaten für den 55" z.B. inkl. Lieferung ca. 150 Euro weniger bezahlt als er aktuell bei Media Markt gelistet ist. Inzwischen dürfte die Differenz noch größer sein, habe aber die Preise nicht mehr beobachtet.

>Das ist dann OLED und der aktuelle Stand. Das Zimmer solle aber relativ dunkel sein wenn ich richtig gelesen habe.

Für TV geht das schon auch tagsüber. Kritisch sind Spiele und Filme mit dunklen Szenen. Wobei da auch eher direktes Sonnenlicht stört und nicht so sehr eine normale Zimmerbeleuchtung.

>Da ich keine 2.000 € + ausgeben möchte kommt eigentlich nur der Sony in Frage. Kann dieser alle "Möglichkeiten" der Xbox Series X nutzen oder fehlt was?

Oder das 55" Modell vom CX oder der Vorgänger C9, wenn Du den noch irgendwo im Ausverkauf findest.

Den Sony würde ich ehrlich gesagt nicht kaufen, bevor der seine Updates erhält und die einwandfreie VRR-Funktion von Usern bestätigt wird. 4K120 ist doch auch noch nicht endgültig gefixt und wird es vielleicht nie mehr - wobei das IMO zumindest für Konsolen weniger wichtig als VRR ist - für den PC wäre es für mich auch ein No-Go, da damit alles über 4K60 quasi flachfällt, also z.B. auch 4K~80fps mit VRR.


< antworten >