Thema:
Hatte den Sony kurz hier und bin dann zum CX flat
Autor: Conan
Datum:12.01.21 13:22
Antwort auf:Es muss LEIDER was neues her von Droog

Komme ebenfalls vom Panasonic Plasma. In meinem Fall ist der ZT60  im Wohnzimmer weiterhin das Hauptgerät zum TV schauen und wir lieben sein Bild dafür.

Zu den neuen Konsolen musste jetzt ein 4K Upgrade her sodass ich zunächst den Verlockungen des Sony in 65“ gefolgt bin. Leider war und ist die Situation dort bezüglich der HDMI 2.1 Features unklar und dann war es mir zu viel Geld da auf Sony zu hoffen und die Kiste ging zurück.
Im Nachhinein die richtige Entscheidung.

Meine Eltern haben den aktuellen Pana OLED in 65“ W irgendwas, der ist bei TV und Filmen aktuell echt top und egal was das Internet schreibt, der Sony hatte hier nie eine Chance bezüglich Kontrast, Bildeindruck etc mitzuhalten, egal wie viele Einstellungen ich versucht habe.

Was ich damit sagen will, wer Pana Plasma kennt und liebt braucht OLED.
Der CX kommt bildtechnisch nicht ganz an den Pana OLED ran hat dafür aber meiner Meinung (Frau sieht es auch so) das klar bessere Bild ggü dem Sony und kann wichtige HDMI 2.1 Features wie VRR welches ich bei der Series X nicht mehr missen möchte und bei der PS5 herbeisehne.

Einzig die Fernbedienung und die Menüs gefallen mir beim LG nicht so. Das kann Pana besser oder es ist eine Gewohnheitsfrage.
Wenn Du heute einen TV kaufen willst nehm den CX.

Achja, der Ton ist mit Fuß besser da er den als Resonanzkörper nutzt. Meiner hängt mittlerweile trotzdem an der Wand. Ton geht dann noch ok, aber Soundbar bzw Anlage (habe den TV out optisch an meinen alten Verstärker geklemmt) ist in dem Fall schon besser.
Da ist oben genannter Pana auch stärker. Den juckt das nicht. Wobei es da bei LG auch noch den GX gibt der wohl etwas besser beim Ton ist wie der CX.

Hätte ich warten können hätte ich die 21er Pana Modelle evtl abgewartet, bin aber jetzt so zufrieden mit dem CX, der quasi alles kann was mit wichtig ist und ein Bild abgibt welches meinen Plasmaverwöhnten Seegewohnheiten schmeichelt, sodass ich mit der Entscheidung schon dabei zu sein auch glücklich bin.


< antworten >