Thema:
Re:Sehr mutig flat
Autor: KO
Datum:11.01.21 23:24
Antwort auf:Re:Sehr mutig von Kilik2001

Eine Zeitlang habe ich den PC ausschließlich auf dem OLED betrieben.

Dafür habe ich die Taskleiste auf automatisch ausblenden eingestellt, alle Icons auf dem Desktop inklusive Mülleimer entfernt, wechselnde Hintergrundbilder aktiviert und Fenster nie im Vollbild Modus verwendet sondern verkleinert und immer mal wieder hin und hergeschoben.

Damit dachte ich mir sollte ich halbwegs sicher sein :)

Aber ich denke das kann man von einem "Normal" User nicht verlangen. Der wird ein statisches Hintergrundbild haben, die Taskleiste immer eingeblendet haben und Icons auf dem Desktop.

Wenn dieser OLED Monitor z.B. in einem Büro verwendet wird wo er jeden Tag 8 Stunden mit statischen Inhalten läuft dürfte es mit "alter" OLED Technik maximal 6 Monate dauern bis was was eingebrannt ist.

Alternativ könnten sie die Helligkeit deutlich begrenzt haben. Das hilft natürlich auch.


< antworten >