Thema:
Re:Sehr mutig flat
Autor: Kilik2001
Datum:11.01.21 23:05
Antwort auf:Sehr mutig von KO

>Spannend dürfte sein wie sich ABL und ASBL verhalten.
>
>Wenn ich den PC auf dem OLED betreibe nervt das aggressive Abdunkeln bei Fullscreen mit weißem Hintergrund (ABL) was man ja oft hat bei Fenster. Oder der ASBL der eingreift wenn man längere Zeit den gleichen Inhalt anzeigt, was am PC ja auch oft passiert. Oder der Pixelshifter der ab und zu mal ein paar ZEilen der Taskleiste verschluckt.


Also ich nutze für Chrome den "dark-reader", bzw. generell überall ein dark-theme wo es nur geht und schwarzen Desktop. Würde ich einen OLED als Monitor nutzen, käme dann noch Taskleiste verstecken hinzu, ich würde wahrscheinlich auch ASBL im Service-Menü deaktivieren, damit der bei längerem lesen nicht dimmt. Stellt man eine bestimmte Helligkeit ein, dürfte ASBL afaik nicht eingreifen, jedoch weiß ich nicht, ob mir diese Helligkeit dann ausreichen würde. Müsste ich nochmal genau beim C9 testen.

ABL wird man auch nur bei entsprechend hoch eingesteller Helligkeit so richtig bemerken und das weitaus mehr in SDR als HDR. Zumindest ist das bei meinem C9 so. Bei ABL Tests auf Youtube sehe ich unter HDR im Game-Mode kein dimming.


< antworten >