Thema:
Re:Habe HDR eindeutig unterschätzt - Erfahrungsbericht flat
Autor: Schlomo
Datum:11.01.21 09:41
Antwort auf:Re:Habe HDR eindeutig unterschätzt - Erfahrungsbericht von tonynash

>Also wenn man die Augen zusammenkneifen muss, weil etwas zu hell ist, kann das doch nicht gut für die Glubscher sein, oder?

Solche starken Effekte sollten ja im Idealfall auch nicht Dauerzustand sein, sondern nur 2, 3 Mal im Film vorkommen.

>Hab' auch schon des Öfteren davon gehört, dass Menschen in hohen Bergregionen wie Nepal sehr früh an grauem Star erkranken aufgrund der dort sehr hohen UV­-Strahlung.
>Oder kann man das nicht vergleichen?


Ich hoffe mal, kein Fernseher gibt nennenswert UV-Strahlung ab. Wäre ja sonst vielleicht ein günstiger Solariumersatz.

>8h am Tag an einem HDR-Monitor einem Film zu mastern ist wohl nicht die beste Idee, zumindest nicht ohne Sonnenbrille :-)

Da wäre es in der Tat mal interessant, Erfahrungsberichte zu hören. Spieletester für VR zu sein soll wohl auch die Hölle sein für die Glubscher.


< antworten >