Thema:
Re:Forensystem mit One-Click/Auto-Update gesucht flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:09.01.21 00:50
Antwort auf:Re:Forensystem mit One-Click/Auto-Update gesucht von Crono

>Encoding Probleme sind immer kacke :-/ Viel erfolg...

Ja, ich werde noch zum Webdevelopper, nur weil es für vieles kein Klickibunti-UI gibt. Parallel dazu ist einer Webseite von mir auf AWS der Speicherplatz ausgegangen, ich habe wie empfohlen den Speicherplatz im Webinterface um 4 Gigabyte erhöht, aber das reicht nicht, ich muss noch per SSH auf den Server zugreifen, um das Dateisystem zu erweitern. Problem an der Chose ist, dass ich noch nie per SSH auf einen Server zugegriffen habe. Da die Befehle in der Hilfe alle gelistet sind, werde ich das schon hinbekommen, aber der kodierte Schlüssel, in PEM, den ich noch in PKK oder so umwandeln musste, wird nur akzeptiert, wenn CHMOD auf 400 steht, und nicht, wenn er einfach auf der lokalen Platte liegt...Und der AWS-Support ist kostenpflichtig, obwohl ich jeden Monat 20 Eier für das Hosting abdrücke. Kann ich die Schlüsseldatei einfach auf meinen anderen Webspace hochladen, CHMOD 400 setzen, und dann geht es?

Mal sehen, wann ich mich dazu aufraffe.


< antworten >