Thema:
Gamer PC / Empfehlungen (bis 5.ooo Euro) flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:06.01.21 21:36

Nach Jahren der "PC Gaming-Enthaltsamkeit" werde ich mir mal wieder ein vernünftiges System zulegen, das aktuelle Games mit der bestmöglichen Performance darstellen kann.
Was könnt ihr empfehlen? Leider bin ich seit ein paar Jahren komplett raus und habe stets "nur" auf den aktuellen Konsolen gezockt.
Games wie Cyberpunk und Half-Life Alyx möchte in nun auf einem guten Gaming PC genießen. Beim Budget habe ich mir ein Limit von 5k Euro gesetzt, exklusive Monitor. Hier werde ich auf meinen LG CX zurückgreifen.

Bei PC habe ich ungefähr das im Auge:

[https://www.mifcom.de/high-end-pc-ryzen-9-5900x-rtx-3080-id13621]

Dazu kämen dann noch eine gescheite Gaming Maus, Tastatur und VR-Brille.
Welches Equipment würdet ihr mir empfeheln?? Muss/sollte es die Valve Index sein oder schaut Half-Life Alyx auch auf der Quest 2 gut aus? Die Quest hat eben den Vorteil, abseits von Half-Life, dass man sie auch als Stand Alone nutzen kann...

Auf was sollte ich noch als Wiedereinsteiger in Sachen PC Gaming achten??


< antworten >