Thema:
Re:neuer AV Receiver für die Next Gen flat
Autor: retroman
Datum:04.01.21 10:56
Antwort auf:Re:neuer AV Receiver für die Next Gen von Corben Dallas

>Der Denon 2700 wäre sicher eine gute Wahl, weil du damit für all den neuen Schnickschnack gerüstet bist. Jetzt kommen die „abers“:
>
>Momentan gibt es noch Probleme mit dem Chip, der für 120Hz zuständig ist. Das funktioniert aktuell bei der Series X oder diversen Grafikkarten nicht, wenn diese am Verstärker angeschlossen sind. Bei der PS5 klaptt’s dagegen offenbar. Ein Workarround wäre die Geräte direkt am TV anzuschließen und über eArc in den Receiver zu gehen.
>
>Außerdem ist in Japan eine Fabrik angebrannt, die Bauteile für AV-Receiver herstellt. Deswegen ist die allgemeine Lieferbarkeit sehr schlecht und die Preise eher in oberen Bereich der UVP angesiedelt. Wenn du warten kannst, dann würde ich dir empfehlen die Anschaffung noch ein paar Monate zu verschieben.
>
>Corben


jo kann ich^^ - dann lieber noch ein bisserl warten und dann nochmal schauen, hat ja bisher auch gereicht^^


< antworten >