Thema:
Re:neuer AV Receiver für die Next Gen flat
Autor: retroman
Datum:04.01.21 10:23
Antwort auf:Re:neuer AV Receiver für die Next Gen von sCAP

>>ich hab hier noch nen gaaanz alten AV-Reciever, welcher noch nicht mal HDMI hat. Aktuell habe ich noch nen älteren Pana-Plasma und folgende Sachen angeschlossen: FireTV 4k Stick, XB360, Bluray-Player, Switch, Wii und einen Schallplattenspieler
>>Als 5.1 Soundsystem hängt da ein Teufel Concept S dran, wobei die 2 Frontspeaker 2 arcus Ritmo Standboxen genutzt werden
>>
>>Ich bräucht da mal was neues, weil über das optische Kabel vom TV zum Receiver beim FireTV Stick kein Surround kommt und mir auch langsam die Eingänge am TV knapp werden. Könnt ihr da nen Receiver empfehlen? Der TV wird sicherlich mal irgendwann gegen einen 4k-OLED ersetzt ;-)
>
>Falls du irgendwan auf Xbox Series oder PS5 wechseln willst und dort die HDMI 2.1 Features (4K/120Hz) nutzen möchtest, würde ich wegen den HDMI 2.1 Bugs noch warten.
>Ich reche damit dass das Problem irgendwan dieses Jahr gelöst wird.
>
>Ansonsten kannst Du eigentlich alles ab HDMI 2.0 kaufen um halbwegs zukunftssicher zu sein.
>Die funktionieren auch sehr gut mit den neuen Konsolen, abgesehen von den 2.1 Features.


also eine der neuen Konsolen kommt in nächster Zeit eher nicht. Gibt es eine bestimmte Marke, welche empfehlenswert ist oder dann auch eher Wurscht? Wie sieht es mit YUV aus? Das haben die günstigeren bestimmt nicht mehr dabei? Da bräucht ich für die Wii dann sicherlich nen Adapter auf HDMI oder so?


< antworten >