Thema:
Re:Grosser 4K TV gesucht flat
Autor: KO
Datum:03.01.21 20:09
Antwort auf:Grosser 4K TV gesucht von Phil

>Hi,
>
>ich suche
>
>- möglichst großen 4K TV


Was heißt möglichst groß?

65,75,85 Zoll?

>- muss an ein paar Stunden am Tag mit direkter Lichteinstrahlung klarkommen

Dann besser keinen OLED, hier kann direktes Sonnenlicht auch schon für Einbrenner sorgen, abgesehen davon daß alle OLEDs "Spiegel" sind.

>- soll gut mit PS5 zusammenspielen

Dafür ist jeder 4K TV gut geeignet es sei denn man braucht unbedingt 120 Hz, aber ich halte das nicht für so relevant.

>- vermieden werden soll dieses typische Nachziehen des Bildes, wie ich es zumindest von Samsung OLEDs kenne

Dann hast du wohl nicht nur OLED mit QLED sondern auch Samsung mit was anderem verwechselt.

Wenn es eine Sache gibt wo die Samsung QLEDs schon immer super waren, dannn beim Vermeiden von Nachzieh Effekten.

Kann man sich in dem Test hier ansehen.

https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/q90-q90t-qled

Ist auch weit besser als z.B. beim  Sony x950h

https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x950h

OLEDs, egal welche Hersteller sind in dem Punkt alle noch etwas besser.

https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/cx-oled

Da hat man zumindest die Sicherheit das es egal ist von welchem Hersteller, es wird immer perfekt sein.

>Budget ist 3.000 Euro plusminus

Für 3000€ bekommst du keinen 77 Zoll OLED, das fällt also schon weg.

>Hat jemand eine Empfehlung?

Ich würde einen Samsung Q90T in 75 Zoll nehmen.


< antworten >