Thema:
Re:Burn, Banding, und Zeile des Backlights hat einen defekt flat
Autor: lion88
Datum:03.01.21 10:48
Antwort auf:Re:Burn, Banding, und Zeile des Backlights hat einen defekt von Guy

>Hättest Du für beide Aussagen eine verlässliche Quelle (etwas Stichhaltigeres als den Post eines anderen Forenusers)?
>Hantiere seit fast 8 Jahren täglich mit OLED-TVs, habe so etwas aber bisher noch nie gesehen...


Ich habe auf meinen eigenen Post verlinkt. Den technischen Kram hatte ich damals irgendwo aufgeschnappt. Was hast du nie gesehen? Vertikale Streifen bei einem 5% Graubild? Die hat jeder OLED. Bei dunklen, gleichfarbigen Bildern (zum Beispiel Astro PS5) sind die auch beim CX sichtbar.

>Was Buriki-One beschreibt, kann hingegen am Panel oder an der Ansteuerung liegen, mit GANZ viel Glück ist es nur ein Kontaktproblem (kommt selten vor aber KANN vorkommen), selbst dafür müsste man aber das Gerät öffnen (keine Ahnung wie weit) und alle Kontaktstellen vom Panel auf die Platine lösen, prüfen und wieder zusammenstecken.
>Erfolgsaussicht würde ich schätzen 5-10%...


Bei einem 4 Jahre alten TV wird LG vermutlich aber nicht mehr sehr kulant sein.


< antworten >