Thema:
Re:Grosser 4K TV gesucht flat
Autor: Pezking
Datum:02.01.21 11:06
Antwort auf:Grosser 4K TV gesucht von Phil

>Hi,
>
>ich suche
>
>- möglichst großen 4K TV
>- muss an ein paar Stunden am Tag mit direkter Lichteinstrahlung klarkommen
>- soll gut mit PS5 zusammenspielen
>- vermieden werden soll dieses typische Nachziehen des Bildes, wie ich es zumindest von Samsung OLEDs kenne
>
>Budget ist 3.000 Euro plusminus
>
>Hat jemand eine Empfehlung?
>
>Vielsten Dank!


[https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-kd-75xh9005-2638726.html]

Ich glaube aber nicht, dass Du heutzutage noch mit irgendeinem Fernseher bei direkter Lichteinstrahlung besonders viel Freude haben wirst. Es gibt ja sogar kaum noch Semi-Glossy-Displays. Mein verlinkter TV spiegelt stark, genauso wie OLEDs.

Mangels eigener Erfahrung kann ich den hier nicht empfehlen, bin auch kein großer Samsung-Freund. Aber das Ding soll eine sehr wirkungsvolle Methode gegen Reflexionen zum Einsatz bringen. Zur Performance mit Spielen, gerade in Hinblick auf Bewegungsdarstellung und Nachziehen, kann ich nix sagen:

[https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-gq75q90t-2640791.html]

Edit: MattR hat völlig recht, es gibt keine OLEDs von Samsung. Gut möglich, dass Du den besagten Nachzieheffekt sogar auf dem von mir verlinkten Modell erlebt hast.

Ich denke, dass Du grundsätzlich etwas gegen die direkte Lichteinstrahlung am Tage unternehmen musst. Das wird ein Fernseher nicht zufriedenstellend leisten können.

Ich habe bei uns vier Haken in die Decke gedübelt und hänge bei Bedarf einen schwarzen Molton-Theatervorhang auf, um die TV-Ecke in unserem leider sehr fensterreichen Wohnzimmer abdunkeln zu können.


< antworten >