Thema:
Re:Via LibreOffice? flat
Autor: McG
Datum:29.12.20 23:56
Antwort auf:Via LibreOffice? von HomiSite

EDIT um 0:36 Uhr: Hab es nicht mehr ausgehalten und LO installiert. Und: Alle Daten sind wieder da. 2432 Einträge/Filme. Juchu :-D

Danke nochmal.

>Hast du das folgende Vorgehen ausprobiert?
>
>>Der ganze Trick, um Works-WDB-Dateien ohne MS Works zu öffnen, ist, sie von WDB nach ODB umzubennen. Aus Datenbank.wdb wird als Datenbank.odb, und das war es auch schon: Libre Office kann die Dateien in seinem eigenen Datenbank-Tool öffnen, als wären sie native Libre-Office-Dateien.
>
>Quelle: [https://www.tutonaut.de/ms-works-wps-wks-wdb-windows-10-macos-linux-oeffnen/] (via Google-Suche :-P)


Ja, diese Option hatte ich beim kurzen googeln auch gesehen, wollte aber erstmal warten ob es noch eine andere Option gibt bevor ich mir etwas installiere. Das mach ich nicht so gerne :-D Sollte sich keine andere Lösung finden werde ich es aber wohl damit mal versuchen. Danke.
>
>PS: Dass MS Office diese Dateien nicht öffnen kann, ist eigentlich eine Frechheit.


Oh ja.


< antworten >