Thema:
Nachtrag flat
Autor: Abe
Datum:28.12.20 15:53
Antwort auf:Re:Netzwerk Kuriositäten am LG CX von Kilik2001

>Dann würde ich erstmal 48 testen. Durchsatz kannst du dann schnell per TV-Browser testen wenn du [www.fast.com] eingibst.

Danke für deinen Input.
Leider scheint der Browser des LGs nicht sehr zuverlässig zu sein, was die Messergebnisse von fast.com angehen.
Sowohl mit optimiertem Kanal als auch mit Kabel hab ich sehr unzuverlässige Werte bekommen, die weit unter dem der Realität lagen. Selbst mit Browser Neustart.

Ich hab daher einfach mal die Performance mit der Wiedergabe von Videos getestet.

Ergebnis: es macht fast keinen Unterschied welchen Kanal ich beim WLAN nutze, es könnte einen Tacken besser sein, wenn der Kanal <50 ist, aber auch so habe ich hin und wieder Aussetzer.

Am besten läuft es über das 100Mbit Kabel. Da gibt es keinerlei Probleme - bis jetzt.

Mal sehen ob der WLAN Chip im TV noch irgendwann mal besser performt, eventuell würde auch eine neuere Fritzbox helfen, wobei ich mich schon wundere, da mein 2019er MBP bei weniger Bandbreite (lt. fb nur 700Mbit) deutlich besser performt (bis zu 60Mbyte/s).

Wenn man so hört dass 4k Inhalte auch gerne mal 80-120mbit Videostreams haben, wird es mit der 100Mbit Verbindung eventuell auch mal knapp....


< antworten >