Thema:
Re:Das ist ASBL flat
Autor: Schlomo
Datum:28.12.20 13:51
Antwort auf:Das ist ASBL von Kilik2001

>Der TV dimmt das Bild, wenn er meint, dass über einen bestimmten Zeitraum ein statisches Bild angezeigt wurde. Testen kann man das z.B. bei Spuk im Hill-House auf Netflix, Episode 6. Ab 23min laufen lassen, dann ca. bei Minute 29:30 Bildeinstellungen aufrufen (Taste lang gedrückt halten), dann sieht wie die Helligkeit wieder leicht ansteigt. Bei mir auf dem C9 ist das wirklich sehr subtil.

Seltsam, dass der TV dann so "dumm" ist, dass er selbst bei Filmen mit wechselnden Einstellungen nicht merkt, dass es kein Standbild ist. Da wird wohl rein auf den Helligkeitswert geguckt und auf sonst nichts.

>Die einzige Möglichkeit wäre ASBL im Service-Menü auszuschalten. Dafür brauchst du eine Logitech Harmony-Fernbedienung oder LG Service Fernbedienung, wie diese: [https://amzn.to/2WTdv8o]:

Danke, das werde ich dann definitiv mal ausprobieren, da es mir wie gesagt alle paar Tage bei irgendwas auffällt und dann gerade bei dunklen Szenen kaum noch was zu erkennen ist durch den zusätzlichen Grauschleier über dem Bild.


< antworten >