Thema:
Das ist ASBL flat
Autor: Kilik2001
Datum:28.12.20 12:57
Antwort auf:ABL bei OLED nervt sooo sehr... von Schlomo

Der TV dimmt das Bild, wenn er meint, dass über einen bestimmten Zeitraum ein statisches Bild angezeigt wurde. Testen kann man das z.B. bei Spuk im Hill-House auf Netflix, Episode 6. Ab 23min laufen lassen, dann ca. bei Minute 29:30 Bildeinstellungen aufrufen (Taste lang gedrückt halten), dann sieht wie die Helligkeit wieder leicht ansteigt. Bei mir auf dem C9 ist das wirklich sehr subtil.

Die einzige Möglichkeit wäre ASBL im Service-Menü auszuschalten. Dafür brauchst du eine Logitech Harmony-Fernbedienung oder LG Service Fernbedienung, wie diese: [https://www.amazon.de/gp/product/B07MMPTW4Z/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1]:

Hit the In Start button on remote.
Enter 0413
Arrow down on remote to OLED
Hit right arrow on remote
TPC Enable is ASBL. Turn it off. Use right arrow button to turn off.
Hit Exit button on remote.
You have now turned off ASBL successfully.

Habe ich eben getestet und klappt. Allerdings lass ich es an, da es in meinen Augen zu subtil ist und ich, wenn ich nicht explizit darauf achte, es nicht mitbekomme. Allerdings ist das wohl auch je nach TV unterschiedlich, bei sowas wie hier: [https://youtu.be/acAloulpvUk?t=75] würde ich nicht zweimal überlegen es auszuschalten lol


< antworten >