Thema:
Re:ABL bei OLED nervt sooo sehr... flat
Autor: moishe maseltov
Datum:28.12.20 12:47
Antwort auf:ABL bei OLED nervt sooo sehr... von Schlomo

>Der Automatic Brightness Limiter sollte ja eigentlich nur dafür sorgen, dass das Netzteil nicht durch übermäßige Helligkeit überlastet wird.
>
>Aber warum passiert es dann immer wieder, dass das Bild auch bei ganz normalen oder sogar eher düsteren Inhalten plötzlich eine Nummer dunkler wird? Ob ich einen Film gucke oder in einem Spiel in einer düsteren Höhle rumlaufe, immer wieder passiert es mal, dass der TV sich ohne nachvollziehbaren Grund dazu entscheidet, das Bild abzudunkeln.
>
>Ich muss dann jedes Mal das Menü des Fernsehers aufrufen, damit er merkt, dass der eigentlich viel heller sein sollte. Das war bei meinem B7 schon so und ist leider beim CX keinen Deut besser. Die Optionen für Stromsparen und Logo-Abdunkler habe ich aus, daran liegt es also nicht.
>
>Noch so ein OLED-Nachteil, der allgemein eher totgeschwiegen wird.


Is vlt auf -1 statt 1? Also bei mir is das nur ab 70% weiss


< antworten >