Thema:
Von iOS auf Android wechseln. HILFE! flat
Autor: Dittsche
Datum:24.12.20 11:16

Servus,
da mich mein iPhone mit iOS 14 immer mehr aufregt, weil der Akku fast wöchentlich 1 % Akkukapazität verliert, möchte ich im Frühjahr auf das Samsung S21 / 30 wechseln.
Noch 7 Wochen, dann bin ich unter 80% und kann den Akku des iPhone 11 Pro wechseln lassen. Am 1. Dez hatte ich 90%. Jetzt noch 86%. Vor iOS 14 waren es 96%.
Apple bekommt den Bug nicht in den Griff und nur eine komplett neues Aufsetzen würde helfen. Naja; dann kann ich gleich auch ein komplett neues Android Telefon aufsetzen.

Leider gibt es nicht alle Apps und Funktionen von iOS auf Android, welche ich nutze und brauche.

Fangen wir mal heute mit dem Wichtigsten an:

Was ist eine gute Alternative zu Apple Fotos auf einem Android Handy ?
Ich möchte explizit Bilder, von Urlauben, aus vergangenen Jahren, von bestimmten Personen als Video erstellen lassen.
Google Fotos kann das nur rudimentär und mega ätzend auf dem iPhone.
Ist das in der  echten Android App besser oder was nutzen Android Nutzer um sich ihre Fotos anzusehen ?

Das kann ja nicht sein, dass nur Apple es schafft Bilder sinnvoll, schön und automatisch zu einem Film zusammenstellen zu lassen.

Wenn ich aus einem Urlaub oder Ausflug komme wird mir automatisch ein Film aus diesem Ereignis erstellt.
Bei Google Fotos muss ich sagen, was es war, welche Fotos benutzt werden sollen etc.  dann wird es irgendwie in den Hintergrundprozess geschickt und nach einiger Zeit (30min/ 1stunde) bekomme ich einen Film, welcher aber mega schlecht aussieht und langweilig ist.

Also kurz: was gibt es da auf Android, um seine Fotos anzeigen zu lassen ?

Danke sehr und frohe Weihnachten
Dittsche

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >