Thema:
Empfehlung USB-C Videograbber für Retrokram? flat
Autor: Eidolon
Datum:23.12.20 16:15

Da meine Elgato-HD60S-Krücke nicht mehr funktioniert, bin ich auf der Suche nach was Neuem. Sollte bieten:
- HDMI Input reicht: Aufnehmen von Retrozeugs, hauptsächlich 480i/p, 576i/p, 720p Quellen, Input aufbereitet via Framemeister xRGB Mini
- HDMI Passthrough Modus sollte vorhanden sein
- anschließen 2er separater Quellen wäre toll, aber nur Kür

Die PC-Software:
- Linux bevorzugt, Windows geht auch
- möglichst geringer Lag bei Anzeige des Signals in der PC-Software
- 4:3 Aufnahmen 224/240p 480i/p 576i/p mit korrektem Seitenverhältnis sollten unterstützt sein, nicht nur HD Ratio

Erstrecherche ergab (außer den Elgato Sachen, die ich jetzt nicht nochmal holen möchte aufgrund der schlechten Erfahrung mit der HD60S):
- Hauppauge HD PVR 60 Gaming Edition
- Blackmagic Design ATEM Mini
- Razor Ripsaw HD
- Terratec Grabster extreme HD
- Avermedia GC553 Live Gamer Ultra
- Avermedia GC513 Live Gamer Portable 2 Plus
- EVGA XR1 capture device

Leider finde ich keine hilfreichen Test-/Erfahrungsberichte insbesondere in Bezug auf Retrokram (4:3 low resolutions).
Hat jemand Erfahrung/eine Empfehlung?


< antworten >