Thema:
Re:Soundbar: Welche sind empfehlenswert? flat
Autor: Pezking
Datum:22.12.20 15:39
Antwort auf:Re:Soundbar: Welche sind empfehlenswert? von Akira

>>Wobei ich mal davon ausgehe, dass es für die Differenz hier noch weitere, wichtigere Gründe gibt.
>
>Ja, klar.
>
>Und um Missverständnisse vorzubeugen: Ich will ja jetzt nicht eARC schlechtreden. Ich will nur nicht, dass jemand Geld für Features/Funktionen ausgibt, die er/sie nicht braucht. Da meldet sich dann meine Grundskepsis gegenüber der Industrie, die uns mit immer neuem Bullshit das Geld aus der Tasche ziehen will.


Diesen Gedanken sollte man immer in sich tragen.

Aber ich habe jetzt meinen dritten AV-Receiver seit 2001 am Start, klanglich hat sich dabei nichts wirklich signifikant geändert, ich war immer nur dank neuer Inkompatibilitäten im Zugzwang. Endgeräte neuerdings ohne optischen Ausgang (Wii U), HDCP...so ein Bums halt. Für HDMI 2.1 könnte ich schon nach nur drei Jahren schon wieder den nächsten ins Auge fassen, aber zum Glück will ich die PS5 eh nicht mehr ins Wohnzimmer stellen.

Deshalb halte ich es immer für ratsam, auf aktuelle Formate und Normen nie zu verzichten. Und notfalls den Kauf etwas hinauszuzögern, um Early-Adopter-Preise zu vermeiden.


< antworten >