Thema:
Re:Manchmal Soundproblem mit PS5 (Info inside) flat
Autor: PressButton
Datum:22.12.20 09:35
Antwort auf:Re:Manchmal Soundproblem mit PS5 (Info inside) von wynk

>Das Problem liegt so oder so aber am TV. Daher ja auch die Frage hier im Thread ob es da vielleicht noch >Konfigurationsmoeglichkeiten gibt die ich vielleicht nicht kenne, oder ob ich wohl doch auf ein weiteres >Firmware Update seitens Sony warten muss (TV und/oder PS5)

Ich schätze, es wird hoffentlich irgendwann bald auf ein Firmwareupdate hinauslaufen. Habe hier (PS5 an HDMI4, Denon AVR-X1300W per ARC an HDMI3) genau dasselbe Problem.

Es gibt bei mir zwei Möglichkeiten, Abhilfe zu schaffen: Entweder den TV neustarten oder (aber das will ich eigentlich nicht) an der PS5 in den Bildoptionen die HDMI Übertragungsrate von „Automatisch“ auf „-1“ umstellen.

So richtig befriedigend ist das alles nicht, obwohl ich ansonsten super zufrieden mit dem XH9005 bin. Na ja, warten wir mal ab, ob da bald was von Sony kommt.

P.S.: Der Soundbug scheint auch bekannt und nicht auf unsere individuellen Anschlusskonfiguration zurückzuführen zu sein, ich habe darüber bereits Beschwerden in mehreren Foren gelesen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >