Thema:
Re:Q90T und Cyberpunk am PC mit VRR und Co. flat
Autor: got glint?
Datum:21.12.20 13:00
Antwort auf:Q90T und Cyberpunk am PC mit VRR und Co. von Kilik2001

Hi Kilik

>Fährt diese Kombi jemand? Ich kann mir keinen Reim drauf machen, warum das Bild so dermaßen kaputt ist:
>
>[https://imgur.com/a/hgZs4qR]
>
>Weitere Abnormalitäten wie purple ghosting und teils deutliches VRR-flickering, vor allem am Himmel oder um Lichtquellen herum wie Straßenlampen:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=HtgwGk-HYwg]
>[https://www.youtube.com/watch?v=kWbz8rPLbW0]
>
>Als nächsten Schritt werde ich den TV mal zurücksetzen und erneut testen. Es sei denn, jemand kann hier meine Beobachtungen bestätigen.
>
>Edit: Wahrscheinlich sorgt der PC-Mode noch zusätzlich für ein schlechteres Bild. Muss ich nochmal ohne testen, auch wenn dadurch 4:4:4 verloren geht...


Ich benutze nicht den PC modus und stelle manuell auf Game Mode um...

Ich spiele cyberpunk auch auf dem PC (RTX2070/i7/16gb ram) mit dem Q90T allerdings benutze ich nicht den hdmi 2.1 eingang (daran hängt die PS5)...

Purple ghosting oder inverse ghosting habe ich nur wenn ich beim Q90T unter Einstellungen, Allgemein, Externe Geräteverwaltung, einstellungen des Spielmodus Motion Plus aktiviere.

Im vergleich zu deinen videos sieht es bei mir aber kontrastreicher aus (Da ist bei dir ja über das gesamte bild ein grau schleier zu sehen) und dieses flickering habe ich auch nicht bemerkt.

Hast du unter externe Geräteverwaltung (Q90T) den HDMI-Schwarzpegel auf Gering stehen? Das bringt imo auch nochmal eine gute portion extra Kontrast...


< antworten >