Thema:
Re:Netzwerk Kuriositäten am LG CX flat
Autor: Sebu
Datum:19.12.20 22:14
Antwort auf:Netzwerk Kuriositäten am LG CX von Abe

>Ich habe einen LG CX, der bisher mit WLAN an ner FritzBox 6490 via 5GHz mit 700Mbit dran hing.
>
>Da ich beim Streamen von meinem NAS bei großen 4k Files Probleme hatte, hab ich den TV mit Kabel verbunden und es lief alles perfekt.
>
>Jetzt hab ich heute einen kleinen zusätzlichen Switch installiert und mal genauer auf die Ports geguckt und stelle fest dass der CX nur einen 100Mbit Fast Ethernet Port hat?! Ich dachte erst, dass eventuell das Kabel defekt ist aber eine kurze Recherche im Netz zeigt, dass die aktuellen LG Modelle selbst 2020 immer noch nur 100Mbit Ports haben! Offensichtlich haben sogar fast alle TV Hersteller aktuell immer noch nur 100Mbit Ports in ihren TV Modellen.
>
>Umso verwunderlicher, dass ein 100Mbit verdrahteter Anschluss mehr Daten durchpumpt als eine 700Mbit WLAN Verbindung. Der Router steht auch nur nen knappen Meter neben dem TV.
>
>Weiß jemand wieso die TVs immer noch nur Fast Ethernet nutzen?


Werden da halt paar cent sparen. Und mehr braucht der TV nicht. Die Streaminganbieter kommen ja nicht mal auf 50mbit.


< antworten >