Thema:
Re:Import Spiele (US/Jap.) Verkauf bei eB*y nicht erlaubt? flat
Autor: Blockdrift
Datum:19.12.20 14:07
Antwort auf:Re:Import Spiele (US/Jap.) Verkauf bei eB*y nicht erlaubt? von Paddle

>>
>>>
>>
>>Das ist ja hier im For Sale auch so. Importe dürfen nicht oder nur mit dem Hinweis "ab 18" verkauft werden.
>
>Eigentlich habe ich alles richtig gemacht. Auktion ab 18 J, weil die PAL Vers. auch USK 18 ist. Versand mit DHL Alterssichtkontrolle ab 18. Indiziert ist das Spiel nicht. Die US Version ist ab 15 Jahren, hat aber  halt kein USK/FSK Logo. Das ist wohl der Grund und reine Willlkür weil mich jemand angekackt hat.


Okay, das ist mal wieder übel. Ich wollte dir gerade empfehlen mal die Altersprüfung beim Versand zu nutzen. Eigentlich kann ebay dann nicht meckern. Verstehe deshalb nicht, warum es runter genommen wurde. Selbst wenn dich jemand ankackt, muss der Prüfer bei ebay das doch sehen, oder die haben schlicht keine Ahnung. Vielleicht einfach mal eine Email an ebay, oder den Support per Telefon kontaktieren.

Oder eine andere Plattform verwenden, z.B. [https://www.retroplace.com/de]. :-)

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >