Thema:
Re:Monitor Empfehlung? flat
Autor: Chojin2001
Datum:18.12.20 16:18
Antwort auf:Re:Monitor Empfehlung? von 17383

>>Wg sich veränderter Home Office Situation brauche ich in absehbarer Zeit einen neuen „Office“ Monitor.
>>
>>Mir schwebt etwa diese Größenordnung vor, nur evtl. „etwas“ günstiger:
>>
>>https://amzn.to/3ramS1u
>>
>>Hat jemand Tipps? Was ist momentan der Referenz Gaming Monitor hier im Forum?
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>
>Glaub du müsstest deinen Usecase und dein Budget besser beschreiben. Der verlinkte ist schon ganz gut ;-)
>


Da muss ich weit ausholen ;-)

PC steht im Büro, normalerweise spiele ich im WZ mit Shield über gamestream, alles im LAN. Funktioniert einwandfrei. Es gibt ein paar special use cases, bei dem Gamestream an seine Grenzen kommt, zB HDR Funktioniert mit meiner Gerätekombi nicht per Stream. (HDR unter Windows ist noch mal ein anderes Thema, I know ;-) oder jetzt CP2077, wo ich mir VRR wünsche.
Oder über Sommer, wenn es oben zu warm wird, da wünsche ich mir adäquaten Ersatz im Büro zum 65 Zoll TV im WZ.



>Muss es 4K sein? Ich finde bei HO und Zockmonitor immer noch UWQHD ziemlich passend. Kannst easy zwei Programme nebeneinander aufhaben, ist schön „immersiv“ und verbraucht weniger Ressourcen wie 4K.

Das wäre noch ein Argument. Dann zickt am Ende aber Gamestream wg den verschiedenen Seitenverhältnissen... ;-/


>
>Ist HDR für dich wichtig? Wäre mir wegen Windows immer noch zu nervig weil da mWn immer noch nichts automatisch passiert.


Tatsächlich mag ich das sehr. Siehe oben. Aber unter Windows pain in the ass.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >