Thema:
Re:Vergiss eGPU flat
Autor: king_erni
Datum:18.12.20 01:47
Antwort auf:Re:Vergiss eGPU von mat

>Ja und was mach ich jetzt, wenn ich mobil und zu Hause auf dem gleichen System zocken will? ^^
>Ich weiß, dass die externe Grafikkarte nicht mit 100% laufen wird, aber mir geht es darum, dass sie ein gutes Stück schneller als die interne ist.


Um zumindest einen spürbaren Unterschied zu haben darfst du gleich auf eine RTX 2080/2080 Super gehen, was dann preislich ne echte Ansage ist: eine gebrauchte 2080 Super kostet aktuell dank der heftigen Neupreise für eine RTX 3070 so um die 450 bis 500 Euro. Dazu kommt dann noch eines der günstigeren eGPU-Cases für 280 Euro +/- und du bist schnell bei 800 Euro, nur damit du mehr Performance hast und dein altes Notebook weiter verwenden kannst. Kurz: kauf dir einen Gaming-PC für daheim ;-)


< antworten >