Thema:
Re:Sound Lag mit LG Oled 55B7D und Dolby Digital - HILFE flat
Autor: Corben Dallas
Datum:17.12.20 18:43
Antwort auf:Re:Sound Lag mit LG Oled 55B7D und Dolby Digital - HILFE von Claudio Sozio

>Das ist jetzt sehr ernüchternt. Wie kann sowas überhaupt bei einem TV passieren der ARC anbietet? Lag beim Sound aber nicht beim Bild ist ... ahhh.

Ich habe alles versucht. HDMI, eArc, Toslink. Jede mögliche Einstellung an TV und Konsolen. Keine Chance. Ich hatte auch via PCM einen hörbaren Lag. Nur Stereo war erträglich, aber sogar da gab’s eine Verzögerung.

Bei mir war aber nur die Series X betroffen, die PS5 hatte diesen Lag nicht. Sky Q war mal besser mal schlechter. Je nach Tagesverfassung des LG. Ich habe hunderte Forenbeiträge durchforstet. Das Problem haben viele. LG hat keine Lösung. Es gibt so eine Zusatzhardware eines Drittanbieters, die das Problem beheben soll.

[https://thenaudio.com/shop/]

War mir zu teuer und meine Frau gab dann grünes Licht für ein Heimkino. Corben glücklich - Problem gelöst. :)

Corben


< antworten >