Thema:
Re:Soundbar: Welche sind empfehlenswert? flat
Autor: Pezking
Datum:17.12.20 15:25
Antwort auf:Soundbar: Welche sind empfehlenswert? von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Ich habe ja eine PS5 und den Sony 65XH9005. Der Sound des Fernsehers ist soweit gut aber ich denke ich kann die ganze Experience noch verbessern. Ein vollumfägliches 7.1, 5.1 whatever System mag ich mir jetzt aber nicht in mein Zimmer stellen, das ist mir zu viel Aufwand. Die beste Lösung ist somit eine Soundbar, aktuell hätte MediaMarkt ein gutes Angebot, das auch preislich passt:
>
>SONY Soundbar HT-ZF9, 400 Watt, Chromecast integriert, Dolby Atmos®/Dts:X(TM) und Wi-Fi®, Bluetooth® um 444€ statt 799€
>
>[https://www.mediamarkt.at/de/product/_sony-soundbar-ht-zf9-400-watt-chromecast-integriert-dolby-atmos%C2%AE-dts-x%E2%84%A2-und-wi-fi%C2%AE-bluetooth%C2%AE-1638022.html?v=21&gclid=CjwKCAiA_eb-BRB2EiwAGBnXXpKRKaW2h1ytj8DC_o-dkJ6TAmpNgm0bkpxoXYUDA-fFXfMhmRieyRoCPmAQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds]
>
>Kann ich da bedenkenlos zuschlagen oder habt ihr noch einen anderen Tipp?


Ich würde zur bestmöglichen Lag-Minimierung auf jeden Fall zu einer Soundbar mit eARC greifen. Was anderes würde ich mir für eine brandneue 2020er-Glotze mit eARC nicht mehr holen.

Ich habe hier seit ein paar Wochen die Sony HT-G700 3.1-Kanal-Soundbar am 55XH9005 im Einsatz und bin zufrieden (zum Zocken und Sportgucken im Homeoffice, für Filme habe ich ein echtes 5.1-Setup im Wohnzimmer). So eine durchlaufende Sony-Kette ist auch in Sachen Bedienung extrem komfortabel.

Die HT-ZF9 (schon vor drei Jahren erschienen) hat nach einem Firmware-Update auch eARC spendiert bekommen. Persönlich glaube ich aber nicht, dass sich da der Aufpreis gegenüber der brandneuen HT-G700 lohnt. Sind ja beides 3.1-Modelle mit 400 Watt.


< antworten >