Thema:
Re:Sinnvolle (e)GPU finden anhand von CPU-Benchmark? flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:16.12.20 23:57
Antwort auf:Re:Sinnvolle (e)GPU finden anhand von CPU-Benchmark? von 7words

>Die Seite [https://egpu.io/] wirst wahrscheinlich auch schon kennen, da findet man auch Benchmarks und Umsetzungen mit verschiedenen Systemen. Ich hab ähnliche Erfahrungen wie Koepi gemacht, ich konnte ab einer AMD RX580 beispielsweise einigermaßen flüssig AC Odyssey auf FHD (25-30 FPS) spielen, man verliert aber definitiv Leistung aufgrund Ausgabe auf internem Display (Freesync und GSync geht hier sowieso nicht) und der PCIEx4 Bandbreite.

Bei mir ist es komischerweise so, dass das externe Display dafür sorgt, dass die Grafikleistung ansteigt. Nutze ich das interne, wird sie schwächer.

Was ich mir nur so erklären kann, dass über TB3 die Daten hin- und zurück müssen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname