Thema:
Re:PS5 schon immer flat
Autor: Schlomo
Datum:16.12.20 14:05
Antwort auf:Re:PS5 schon immer von Achim

>XSX nutzt FRL anders als die PS5 (uncompressed vs compressed). Das es mit 30xx Karten super laufen soll, halte ich für ne gewagte Aussage weil mit VRR ist das afaik nicht zwingend so.
>
>Für mich als XSX Besitzer ist das Statement eine herbe Enttäuschung. Bin sehr gespannt, was sie machen, weil der Fehler weiterhin eindeutig auf AVR Seite liegt.


Also bei mir geht es mit der 3080 überhaupt nicht, auch wenn ich VRR/HDR ausschalte. Ein paar Minuten läuft es, aber dann schaltet das Bild auf Regenbogenfarben um. Habe auch zwei Kabel getestet, weil ich hoffte, es könnte daran liegen.

Bleibt jetzt nur noch die Hoffnung, dass die ominöse Lösung für Series X dann auch in meinem Fall hilft. Derweil habe ich mich mit eARC angefreundet. Ist zwar immer noch Glückssache, ob es nach dem Hochfahren des PCs noch funkioniert, aber Aus-/Anschalten des Receivers bringt dann in 90% der Fälle alles ins Lot.


< antworten >